Frühstücks-Spaß

Hallo zusammen,
beim Frühstück mit Mama gibt's seit neustem immer Marmeladenbrot und danach Joghurt mit Obst - das schmeckt uns gut und wir haben gute Laune:

Uns geht's wieder gut!

Servus miteinander,

das richtige Leben hat uns wieder nach einer Woche Krankenhaus. Wir hatten so einen Bewegungsdrang, das jetzt richtig was voran geht - Lena's Lieblingsbeschäftigung noch vor ein paar Tagen war Stehen:


Nun läuft sie mit Leidenschaft an der Hand und schlenkert ihre Beine wie eine Marionette nach vorne.



Und auch bei der kleinen Fina geht's voran, sie hat endlich kapiert wie man robbt. Es sieht zwar manchmal noch ein bißchen komisch aus und das Tempo lässt auch noch etwas zu wünschen übrig, aber immerhin.



Wenn sie zu Ole's Krokodil kriecht, hat sie den Mund weiter offen als das Krokodil ;-)

Ostern 2009 - Chaotische Zustände

Liebe Freunde,

dieses Jahr gab es zu Ostern ganz schön viele Kranke in unserer Familie - nämlich genau 5! Wir hatten schon Angst der Osterhase würde sich nicht zu uns trauen, weil wir alle so krank sind. Wir haben ihm dann ein Geschenk in den Garten gestellt mit Ole's Nuckis und dafür hat er dem Ole einen tollen Laster mit Bagger und einen hai gebracht, so wie es Ole sich gewünscht hat. Außerdem gab's eine Wasserspielbahn für alle Kinder zusammen:

Nachdem wir uns am Ostersonntag alle drei über die Geschenke gefreut haben - ist unsere Kleinste, nämlich das Finchen leider noch schlimmer krank geworden. Am Montag wollte sie gar nicht mehr mitspielen, das sah dann so aus:

Ein paar Stunden später sind Mama und Fina ins Krankenhaus gefahren und das war auch gut so.

Ole feiert 3. Geburtstag

Hallo Leute,

ich habe heute meinen dritten Geburtstag gefeiert und bin nun mittelgross. Ich habe meine Freunde eingeladen, und nach dem Kuchenessen, haben wir im Wald einen Schatz gesucht. Der war gut versteckt und von einem grünen Drachen bewacht. Aber der hatte nur 5 Leben, die wir ihm alle ausgehaucht haben.

Dann war der Schatz aus Bonbons, Wurfbällen und Blubberblasen unser. Von links seht Ihr Maxi, Luise, mich und Sebastian...

Zuhause haben wir am Lagerfeuer noch Stockbrot gebacken.

Das war ein toller Tag.

Euer Ole

Ole Wortschöpfungen

Hallo ich kann schon richtig gut erzählen, auch am Telefon...

Neulich habe ich folgendes gesagt:

Mama, schau mal das hat die Lena gediebt.
oder
Unterheilschleim statt Unterschleißheim

Die anderen fanden es sehr lustig.

Uns geht's gut!

Hihi!!!
Uns Kindern aus dem Seefeld Nummer 4 geht es zur Zeit richtig gut. Niemand ist krank, Ole hat meistens Gute Laune, Lena hat ihre ersten 4 Zähne bekommen und Fina ist richtig propper geworden ;-)

Finchen ist ein echtes Genießerbaby - am allerliebsten mag sie Kuscheln und Knutschen, aber auch Baden steht ganz hoch im Kurs; dass man beim Wasser-Spritzen die Augen zumachen muss, weiß sie schon.

Finchen geht's auch mit der Motorik recht gelassen an, am liebsten liegt sie und spielt oder legt den Kopf einfach ab - beim Umdrehen vom Bauch auf den Rücken muss immer Mama helfen - da ruft sie dann lauthals.

Lena dagegen hat eher das Gemüt ihres großen Bruders - ein echter Wirbelwind - immer in Aktion. Ihre Fortbewegungsart im Moment ist Rollen - damit kommt sie aber schon fast überall hin und schaut jetzt auch schon mal raus aus dem Laufstall! Vorsichtshalber wurde dieser jetzt auch runtergestellt.

Das reichhaltige Essen setzt aber bei ihr verständlicherweise weniger an - deshalb ist SIE jetzt die Schlanke!

Ole hat seine Schwestern übrigens sehr lieb - wenn die Zuneigung auch manchmal etwas heftig ausfällt - im Moment ist's sehr schön mit anzusehen wie die Kinder interagieren.

Wohnungs OL

Hallihallo,

wollte Euch nur mal zeigen, dass ich jetzt beim OL mit meinem neuen Trickot laufe :-)


Hier komme ich gerade von einem Posten im Badezimmer beim Wohnungs-OL - richitg COOL.

Zu Besuch bei Oma und Opa

Hallo Leute!

neulich waren wir bei Oma und Opa in Ebersberg! Und ob ihr es glaubt oder nicht, da hat der Weihnachtsmann auch etwas für uns abgegeben - nämlich einen Bollerwagen für uns Kinder :-) Irgendwie ist der Weihnachtsmann wohl dieses Jahr etwas durcheinander gekommen, er hat Geschenke für uns nach Großnöbach, nach Ebersberg, nach Berlin und nach Coburg gebracht ...



Wir haben gleich mal Platz genommen - wirklich gut :-)

Weihnachten 2008

Hallo Leute,

endlich ist Weihnachten...

Heute war ich mit der Mama in der Kirche. Der Pfarrer sagte zum Anfang: "Heute ist Weihnachten!", da musste ich gleich aufgeregt und ganz laut dazwischen rufen: "Ja, und ich habe heute mein letztes Päckchen vom Adventskalender aufgemacht!". Warum dann die ganzen Leute in der Kirche gelacht haben, weiß ich auch nicht?

Jedenfalls als wir nach hause zurück kamen, meinte Papa, das der Weihnachtsmann inzwischen dagewesen war, als er mit meinen Schwestern einen Spaziergang gemacht hatte.

Da bin ich natürlich sofort zum Weihnachtsbaum geseppelt:

Mann, war hier was los: Lauter toll verpackte Geschenke lagen da unter dem Weihnachtsbaum.



Auch für meine Schwestern waren da schon Geschenke, obwohl die ja noch Babys sind:





So jetzt habe ich keine Zeit mehr, denn ich muss spielen.

Tschüssikowski
Euer Ole

Abendgymnastik !!!

Hallihallöchen!
Jetzt will ich auch mal was schreiben, schließlich sind Lena und ich ja schon fast 6 Monate alt! Hier seht ihr mich bei meiner abendlichen Gymnastik auf dem Wickeltisch - ich spiele leidenschaftlich gerne mit meinen Füßchen oder auch Händchen.