Baden !!! Vanillekipferl !!!

Gestern durften alle Kinder bei uns zusammen baden ...
Lena und Fina in der kleinen Wanne und ich hatte sogar eine Höhle in der großen Badewanne.

Ich habe Biber gespielt und hatte einen richtigen Biberbau!

Heute habe ich Mama mal wieder beim Plätzchen backen geholfen. Ich war für's Zuckern der vanillekipferl zuständig.

Es waren auch in der Tat alle Vanillekipferl gezuckert am Ende - aber ich auch :-)!

Lampionfest im Kindergarten

Hallo zusammen,

habe ich Euch eigentlich schon erzählt wie gut es mir in meinem neuen Kindergarten gefällt. Hier seht ihr ein Foto von mir und einem Freund (Felix) beim Lampionfest. Leider war schlechtes Wetter, da mussten wir unsere selbstgebastelten im Haus tragen.
Aber naja, schön war's trotzdem und auch spannend!!!

Besuch von Theo !!!

Hallo zusammen,

mein großer Bruder aus der Schweiz ist mal wieder zu Besuch. Ich find's toll! Theo findet's wahrscheinlich ein bißchen anstrengend, weil ich ständig mit ihm spielen will :-)
Heute Mittag haben wir zusammen "Shaun das Schaf" geschaut.


Am Nachmittag sind wir auf dem Spielplatz gewesen alle zusammen ... und Theo hat fotografiert.

Mama, Papa, meine Schwestern und ich machen tolle Sachen :-)

Hihi,
ich wollte Euch mal zeigen, wie ich am Wochenende mit dem Papa zusammen Feuer im Garten gemacht habe!

Ich habe auch ganz toll mitgezündelt, damit's auch richtig groß wird! Hat geklappt :-)

Meine Schwestern habe ich übrigens immernoch sehr lieb - die machen jetzt auch schon richtig was. Hier z.B. bei der Abendgymnastik


Das Lenchen hat heute auch zum ersten mal ein Fläschen selber gehalten, da war die Mama ganz aus dem Häuschen

und das Finchen spielt am liebsten in der Küche, wenn Mama kocht.



Und hier noch was zum Lachen .... so sehe ich aus, wenn man mich mit meinem Nutella-Brot alleine lässt :-)


Shaun das Schaf schauen mit der ganzen Familie

Meine Lieblingssendung ist übrigens "Shaun das Schaf", da könnte ich mich kringelig lachen! Diesmal hat sogar schon das Finchen mitgeschaut auf meinem Schoß.





Bin ich nicht ein toller großer Bruder? Mami und Papi sagen das jedenfalls!

Was ich so mache ...

Mit der Kinderkrippe waren wir neulich auf dem Waldlehrpfad in Freising unterwegs - gepicknickt habe ich dann mit meinen Kumpels am Wegesrand.





Übrigens bin ich jetzt schon groß, denn nach dem Sommerferien komme ich in den Kindergarten. Da freue ich mich schon drauf! Damit ich mit dem großen Kindern mithalten kann, übe ich auch schon fleißig neue Sachen. Ich kann z.B. alleine Flying Fox fahren:





und ich übe mit dem Laufrad zu fahren





seit neuestem auch mit Fahrradhelm!

Die Babies sind da!

Hallo Leute!

lange nichts gehört voneinander - ist schließlich auch viel passiert inzwischen. Mami ist nicht mehr dick, dafür habe ich jetzt zwei Schwestern - Fina und Lena - sind die nicht süß ...!?!





Und ich fahre seitdem mit Begeisterung auch auf meinem Rollbrett mit dem neuen Kinderwagen von den Babies mit.




mal wieder Brunch

Hallo Leute,

immer wieder mal treffe ich mich mit meinen Kumpels und den zugehörigen Eltern. Da gibt's immer lecker Futter (ich habe heuer fast 2 1/2 Weisswürste vertilgt) und wir Kleinen können dufte spielen (mit- und/oder gegeneinander). Dann hat Papa dieses tolle Foto geschossen:





Ich find's schön: Gruppenbild mit Mama :-))

Sonntags ist Badetag

Hi Leute,

seit ein paar Wochen ist jeden Sonntag (Groß-)Badetag. Inzwischen fühle ich micht dort pudelwohl und bin kaum wieder aus dem Wasser 'raus zu bekommen...



mit dem Schwimmen haperts noch ein bisschen, aber 1-2 Meter zum beckenerand schaffe ich meistens. Dafür schaue ich gerne von dem Sprudelwasserplatz zu, wie sich Papa vom 3-Meter-Turm überschlägt :-)




Mein 2. Geburtstag




Hallo Leute, wir haben ja so lange nichts voneinander gehört und schon ist es passiert:
Ich bin jetzt schon 2 Jahre alt!


Der Tag war super: erst im Kindergarten mit meinen Freunden spielen (ich hatte auch kuchen dabei) und dann nach dem Mittagsschlaf zu Hause dann die Geburtstagsgeschenke:

  • eine Spielküche mit Toaster, Wasserkocher und allem Schnickschnack

  • ein Buch

  • ein schweres Puzzle


  • doch das Beste ist die

  • Babypuppe von der Geli